Historie

Einen kurzen Einblick über die Geschichte dieses Maler- und Lackiererfachbetriebs finden Sie auf dieser Seite.

Zeitungsannonce Borkener Zeitung April 1924

Geschäftseröffnung. Den geehrten Bewohnern von Hoxfeld und Umgegend die gepflegte Mitteilung das ich mich daselbst als Maler und Anstreicher etabliert habe. Es wird mein Bestreben sein, durch exakte und billige Arbeit mir das Zutrauen meiner geehrten Kundschaft zu erwerben. Um geneigten Zuspruch bittet Xaver Rehmann Maler und Anstreicher. Bestellungen werden entgegengenommen bei Herrn Joh. Niehaves, Hoxfeld Nr. 67

In Borken- Hoxfeld im Westmünsterland gründete Xaver Rehmann im Jahr 1924 diesen Familienbetrieb welchen er bis zum Jahr 1961 eigenverantwortlich führte.

xrpass_180Meisterbrief Xaver Rehmann

Anton Rehmann, wurde 1961 Teilhaber und teilte sich die Betriebsleitung und Verantwortung mit seinem Vater bis zur seiner vollständigen Übernahme des Betriebs im Jahr 1972.

Anton RehmannMeisterbrief Anton Rehmann

Ab Anfang der Achtziger Jahren übernahm Antons Sohn Helmut Rehmann anfangs Teilbereiche der allgemeinen Aufgaben und  Verantwortlichkeiten bis hin zur Betriebsleitung und schließlich  seiner Übernahme der Firma im Jahr 1997.

hrpass_180Meisterbrief Helmut Rehmann

Seit der Übernahme des Betriebs, wird Helmut Rehmann von seinen Söhnen unterstützt.

 

Hauptseite  Leistungen  Service  Eignung  Kontakt  Impressum