Historie

Einen kurzen Überblick über die Geschichte unseres Maler – und Lackierer Fachbetriebs finden Sie auf dieser Seite.

Zeitungsannonce Borkener Zeitung 5. April 1924

Anzeige vom 05. April 1924 Geschäftseröffnung. Den geehrten Bewohnern von Hoxfeld und Umgegend die gepflegte Mitteilung das ich mich daselbst als Maler und Anstreicher etabliert habe. Es wird mein Bestreben sein, durch exakte und billige Arbeit mir das Zutrauen meiner geehrten Kundschaft zu erwerben. Um geneigten Zuspruch bittet Xaver Rehmann Maler und Anstreicher. Bestellungen werden entgegengenommen bei Herrn Joh. Niehaves, Hoxfeld Nr. 67

In Borken – Hoxfeld im Westmünsterland gründete Xaver Rehmann im Jahr 1924 diesen Familienbetrieb, welchen er bis zum Jahr 1961 eigenverantwortlich führte.

xrpass_180Meisterbrief Xaver Rehmann

Anton Rehmann wurde 1961 Teilhaber und teilte sich die Betriebsleitung und Verantwortung mit seinem Vater bis zu seiner vollständigen Übernahme des Betriebs im Jahr 1972.

Anton RehmannMeisterbrief Anton Rehmann

Ab Anfang der Achtzigerjahre übernahm Antons Sohn Helmut Rehmann anfangs Teilbereiche der allgemeinen Aufgaben und Verantwortung bis hin zur Betriebsleitung und schließlich seiner Übernahme der Firma im Jahr 1997. Er führte den Betrieb bis Ende 2021.

hrpass_180Meisterbrief Helmut Rehmann

Zum Beginn des Jahres 2022 übergab Helmut Rehmann den Betrieb an seinen Sohn Sebastian, der seit dem den Betrieb in vierter Generation weiterführt. 

.BetriebsinhaberMeisterbrief Sebastian Rehmann